Drachenfest Hevensen

„Wetterglück“ – Drachenfest sehr gut besucht!

Zur Mittagszeit füllte sich das Gelände hinter dem Gemeinschaftshaus und es waren viele Drachen am Himmel zu sehen. Auch wenn es diesmal weniger Großdrachen waren so war die Gesamtzahl doch beeindruckend. Es zeigte, dass vor allem Kinder mit ihren Drachen vertreten waren und diese entweder allein, oder mit den Eltern, aber mit großer Begeisterung gen Himmel brachten. Und das ist ja das Ziel des Events. Die Familien sollten im Mittelpunkt stehen.

Auch am Rande der Drachenwiese gab es wieder einige Angebote für die Kleinen. Vorweg ein großes Dankeschön an die Kindertagespflege Hevenser Räuberbande (Kinderbaustelle), Wichtel-Events (Kinderschminken) und an den Reithof Korengel. Auch der Verein Aktiv für Hunde in Not e.V. war wieder mit einer Tombola aktiv dabei. Als Publikumsmagent (nicht nur für die Kleinen) entwickelte sich die Mini-Truck Ausstellung des gleichnamigen Clubs aus Rosdorf. Der Himmel war den ganzen Tag mit kleinen und großen Drachen in bunter Vielfalt gefüllt. Das Wetter bot perfekte Bedingungen fürs Drachensteigen.  Es war ein Kommen und Gehen. Viele fleißige Helferinnen sorgten hinter den Ständen für das leibliche Wohl der Besucher. Gegen 18:00 Uhr ging die Veranstaltung langsam zu Ende. Nach und nach leerte sich die Wiese hinter dem Gemeinschaftshaus. Die Veranstalter bedanken sich bei den vielen Gästen aus Nah und Fern und freuen sich auf ein Wiedersehen am 3. Oktober 2020 im Karl Hartje Ballpark Hevensen.

Abschließend sei nochmals erwähnt, dass alle Leute hinter den Verzehrständen ehrenamtlich geholfen haben. Wenn es dann bei Bratwurst oder Pommes mal länger gedauert hat sollte man dies immer bedenken. Professionelle Anbieter können das eventuell schneller – aber auch ganz sicher zu höheren Preisen. Wo wir gerade bei den Ehrenamtlichen sind: Die SPD Hevensen als Veranstalter bedankt sich bei allen, die unser Traditionsfest aktiv unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns auch für die vielen leckeren Kuchen- und Tortenspenden. Es ist einfach toll, dass wir jedes Jahr in dieser Art und Weise unterstützt werden. Danke an ALLE!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner